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Online Outlet Warenhaus: Wie Kunden und Anbieter profitieren

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Outlets erfreuen sich bei Kunden großer Beliebtheit und bedienen den Wunsch nach der Schnäppchenjagd bei Markenartikeln. Was die Vorteile und Herausforderungen bei Online Outlet Warenhäusern sind, wie Käufer die besten Schnäppchen finden und was Händler beachten müssen, das fassen wir in unserem großen Ratgeber zum Online Outlet Warenhaus zusammen.

Was ist ein Warenhaus Outlet und warum ist es für Kunden so attraktiv?

Bevor wir uns den Unterschieden zwischen klassischen und online Outlets widmen, klären wir zunächst die Frage, was genau Outlets eigentlich sind. Anders als klassische Kaufhäuser bieten Outlets Markenartikel zu besonders niedrigen Preisen an. Meistens handelt es sich dabei um Produkte der auslaufenden oder zurückliegenden Saison. Während einige Outlets sich auf einen Hersteller spezialisiert haben, führen die meisten Outlets ein Sortiment von Produkten unterschiedlicher Marken. Teilweise haben Outlet Warenhäuser eine Spezialisierung auf eine Produktgruppe wie beispielsweise Sportmode oder Schuhe, in anderen Fällen decken sie eine Auswahl unterschiedlicher Produktgruppen ab.

Bei vielen Produktgruppen wie Mode, Schuhen, Schmuck und Sportartikeln wechselt das Sortiment zwei Mal im Jahr, nämlich im späten Winter und späten Sommer. Genau dieser Sortimentswechsel ist Anlass für satte Rabatte und jede Menge Schnäppchen. Wenn der Winter langsam in den Frühling übergeht, verschwinden warme Wintermode, dicke Winterstiefel und Wintersportartikel aus dem Sortiment der Geschäfte. Sie werden dann in Outlets zu besonders attraktiven Preisen angeboten. Allerdings haben Outlets nicht nur rund um den Sortimentswechsel spannende Angebote für Kunden. Stattdessen bieten sie Markenartikel ganzjährig günstig an. Das gilt sowohl für klassische Outlets als auch für Online Outlet Warenhäuser.

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Bequem bares Geld sparen

Für Verbraucher sind Outlets attraktiv, da sie hier beim Einkauf jede Menge Geld sparen können. Hochwertige Markenartikel der auslaufenden oder letzten Saison werden nicht selten mit einem Preisnachlass von 30 bis 50 Prozent angeboten. Da kurzweilige Modetrends in vielen Bereichen wie beispielsweise bei Sportartikeln, Businessmode oder eleganter Abendmode keine Rolle spielen, sind Outlets bei vielen Verbrauchern beliebt. Meistens handelt es sich bei den Käufern übrigens um Kunden, die nicht gezielt nach speziellen Produkten suchen. Stattdessen lassen sie sich vom Angebot inspirieren und tendieren zu Impulskäufen. Das birgt ein großes Potential für Outletbetreiber, setzt jedoch auch ein professionelles Shopkonzept voraus.

Der Vergleich: Klassisches Outlet vs Online Outlet

In der grundsätzlichen Idee unterscheidet sich ein klassisches Outlet nicht von einem Online Outlet. Der größte Unterschied liegt meistens in der Größe des Sortiments. Da Betreiber von Online Outlets ihre Produkte nicht auf kostenintensiven Verkaufsflächen präsentieren müssen, können sie ihren Kunden häufig mehr Auswahl anbieten. Außerdem sind Outlet Warenhäuser im Internet nicht an Öffnungszeiten gebunden. Hier ist die Schnäppchenjagd für Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr möglich. Diese Vorteile bescheren Online Outlets seit einigen Jahren einen immensen Zulauf und damit verbunden ein beachtliches Wachstum. Inzwischen gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Online Outlets mit einem breiten Sortiment.

Vorteile von Online Outlet Warenhäusern für Kunden

  • Shopping rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr möglich
  • häufig große Auswahl unterschiedlicher Markenartikel
  • Online-Preisvergleich sorgt für großes Sparpotential
  • unkomplizierte Retouren beim Onlinekauf
  • umfangreiche Services wie Bezahloptionen, Online-Beratung und mehr
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Online vs Offline für Händler: Die Unterschiede im Detail

Aus Unternehmersicht ist die Eröffnung eines klassischen Outlets mit einem höheren Risiko verbunden, da deutlich mehr Startkapital benötigt wird. Für Verkaufsflächen und Personal fallen hohe Kosten an, die bei einem Online Outlet eingespart werden können. Hier reichen Lagerflächen für die Produkte und ein kleiner Mitarbeiterstamm meistens bereits aus. Ein weiterer Vorteil ist der deutlich größere Absatzmarkt, denn Einzugsgebiete gibt es bei der Onlinevariante von Outlets nicht. Über sie kann nicht nur an Kunden in ganz Deutschland verkauft werden, es lassen sich mit wenig Aufwand auch ausländische Märkte erschließen. Das senkt das unternehmerische Risiko und macht Online Outlets für Unternehmer zunehmend attraktiv.

Vorteile eines Online Outlets für Händler

  • geringeres Startkapital als für klassisches Outlet erforderlich
  • niedrigere Betriebskosten durch Platz- und Personaleinsparung
  • größerer Absatzmarkt
  • vielfältige Präsentationsmöglichkeiten für Produkte
  • weniger Vorlauf vor der Eröffnung erforderlich

Shoppingerlebnis im Online Outlet Warenhaus

Für den Erfolg eines Online Outlets ist die so genannte Customer Experience von großer Bedeutung. Kunden müssen sich beim Onlineshopping wohlfühlen, ihre Einkaufswünsche erfüllen können und den Erfolg der Schnäppchenjagd spüren. All das sind die Faktoren, welche klassische Outlets vor einigen Jahren erfolgreich gemacht haben. Dabei stehen Online Outlets jedoch vor der Herausforderung, dass sie Kunden lediglich digital ansprechen können und die gesamte Produktpräsentation ebenfalls digital erfolgen muss.

Grundvoraussetzung für eine positive Customer Experience ist die Nutzung moderner Technik für den Shopbetrieb. Der Onlineshop muss sowohl für den stationären PC als auch für mobile Endgeräte optimiert sein, da immer mehr Onlinekäufe über Smartphones und Tablets erfolgen. Schnelle Ladezeiten, eine übersichtliche Navigation sowie klassische Services aus dem Bereich des Onlineshoppings gehören daher auch für Online Outlets zu den Basics.

Das Sortiment ist vielfältig

Ein wichtiger Vorteil von Online Outlets aus Kundensicht ist die Vielfalt des Sortiments. Da Produkte nicht auf einer physischen Verkaufsfläche präsentiert werden müssen, können Betreiber von Online Outlets häufig ein größeres Sortiment anbieten. Benötigt wird lediglich Lagerfläche zur Aufbewahrung der im Sortiment befindlichen Artikel. Die Präsentation erfolgt hingegen komplett online und das bedeutet einen deutlich geringeren Platzbedarf am Unternehmensstandort. Kunden können online durch eine große Auswahl unterschiedlicher Markenprodukte stöbern.

Online Outlets spezialisieren sich aus diesem Grund seltener auf einen Hersteller oder eine Produktkategorie und bieten stattdessen Artikel verschiedener Produktgruppen und Marken an. Kunden haben dadurch die Möglichkeit, in nur einem Shop den Einkauf unterschiedlicher Artikel zu tätigen, was einerseits Aufwand und Versandkosten spart und andererseits die Umwelt entlastet. Zudem können Outlet-Betreiber mit geringerem Risiko neue Waren in ihr Sortiment aufnehmen oder das vorhandene Sortiment um eine Produktkategorie erweitern.

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Visionelle Aufbereitung der Produkte

Während Kunden in klassischen Outlets durch die Produktpräsentation am Point of Sale, kurz POS, einen realistischen Eindruck der Produkte erhalten, müssen Betreiber von Online Outlet Warenhäusern zu anderen Methoden der Produktpräsentation greifen. Dabei gibt es eine Vielzahl visueller Aufbereitungsoptionen, welche Kunden ebenfalls einen umfassenden Eindruck von Artikeln vermitteln können. Reine Produktfotos reichen dazu meistens nicht aus, denn das erhöht die Quote der kostenintensiven Retouren. Stattdessen setzen erfolgreiche Online Outlets beispielsweise auf die 3D-Ansichten oder 360-Grad-Ansichten.

Kunden haben dadurch die Möglichkeit, einen Artikel aus allen Perspektiven zu betrachten und sich so einen optimalen Eindruck zu verschaffen. Für besonders komplexe und hochpreisige Artikel können auch Videos eine Möglichkeit der Produktpräsentation im Onlineangebot eines Outlet Warenhauses sein. Ein großer Vorteil der Onlinehändler liegt bei den Zusatzkäufen, welche für eine erhebliche Umsatzsteigerung sorgen können. Dazu sollten zu einem Artikel immer direkt weitere passende Produkte empfohlen werden.

In der Praxis heißt das, dass zu einer Hose passende Oberteile, zu einer Jacke attraktive Accessoires oder zu Sportkleidung geeignete Sportgeräte angezeigt werden. Hierüber lassen sich Impulskäufe generieren, die in einem klassischen Outlet aufgrund der begrenzten Möglichkeiten zur Warenpräsentation nur schwer möglich sind. Kunden können auf diese Weise ohne umständliche Suche ein komplettes Outfit kaufen, obwohl sie anfänglich nur eine Kaufabsicht für ein Kleidungsstück hatten.

Vielfalt der Zahlungsmöglichkeiten

Hinsichtlich der Zahlungsmethoden bieten viele Online Outlets eine Bandbreite unterschiedlicher Möglichkeiten an. Klassiker wie die Bezahlung mittels Bankkarte oder Kreditkarte werden ebenso offeriert wie modernere Bezahloptionen über Anbieter wie PayPal oder Klarna. In vielen Online Outlets wird Kunden auch die klassische Zahlungsmethode der Überweisung angeboten.

Hierzu wird nach getätigtem Kauf eine Rechnung generiert, welche der Kunde anschließend begleicht, woraufhin seine Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Das erhöht für Kunden die Sicherheit beim Onlineshopping in einem Outlet Warenhaus. Betreiber klassischer Outlets haben deutlich weniger Möglichkeiten, um ihren Kunden attraktive Bezahloptionen anzubieten. Hier erfolgt die Bezahlung unmittelbar bei Kauf meistens in Bar, mit Bankkarte oder Kreditkarte.

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Retouren: Im Online Outlet Warenhaus kein Problem

Wer in einem Online Outlet Produkte gekauft hat, bekommt diese per Post zugesandt. Stellt sich dann bei der heimischen Anprobe heraus, dass einzelne Artikel nicht richtig passen oder doch nicht gefallen, ist die Rückgabe der Waren unkompliziert möglich. Sie werden einfach wieder in die Versandverpackung gelegt und zurück an den Händler geschickt. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Kunden nach Bearbeitung der Retoure durch den Händler erstattet. Wer hingegen für einen Shoppingbummel in ein klassisches Outlet fährt, der kann Fehlkäufe im Anschluss nur persönlich vor Ort umtauschen. Zur Rücknahme sind stationäre Händler übrigens nur dann verpflichtet, wenn die Ware fehlerhaft oder defekt ist.

Andere Warenrücknahmen sind ausschließlich auf Basis von Kulanz des Händlers möglich und werden teilweise nur gegen Gutschein statt gegen Rückzahlung des Kaufpreises angeboten. Für Kunden sind Retouren daher beim Kauf in einem Online Outlet deutlich einfacher und komfortabler möglich. Für Betreiber von Online Outlets ist die Einplanung von Retouren wichtig. Ein professionelles und weitestgehend automatisiertes Retourenmanagement hilft dabei, die Kosten zu senken und Abläufe effizient zu gestalten.

Besondere Herausforderungen für Händler

Neben den vielen Vorteilen von Online Outlets bedeuten diese für Unternehmer auch spezielle Herausforderungen, die denen des allgemeinen Onlineshoppings ähneln. Nachfolgend gehen wir unter anderem auf Möglichkeiten der Kaufberatung, das Potential von Impulskäufen, Marketingstrategien und die Kundenbindung ein.

Beratung beim Einkauf im Online Warenhaus Outlet anbieten

Während am Point of Sale eine Beratung von Kunden durch das Personal möglich ist und die Kaufentscheidung beeinflussen kann, sind solche klassischen Kundenberatungen im Online Outlet nicht durchführbar. Trotzdem muss auf ein Beratungsangebot nicht vollständig verzichtet werden. Kaufberatungen sind längst auch online möglich und lassen sich beispielsweise per Video-Call durchführen. Gerade bei erklärungsbedürftigen und hochpreisigen Artikeln ist ein Beratungsangebot sinnvoll. Darüber lassen sich Fragen und Unsicherheiten der Kunden klären, was schlussendlich die Chancen auf einen Verkauf erhöht. Um Kaufberatungen auch im Online Outlet anbieten zu können, muss die entsprechende Technik im Shop implementiert werden.

Zudem wird hierzu Personal benötigt. Ähnlich verhält es sich mit einer telefonischen Beratung, welche über eine Service-Hotline angeboten werden kann. Einfache und häufig gestellte Kundenfragen lassen sich mittlerweile auch mit KI beantworten. Zudem können FAQ unter den Produkten dabei helfen, Fragen von potentiellen Kunden zu klären. In den FAQ kann auf besonders häufig gestellte Fragen eingegangen werden, für die eine kurze und leicht verständliche Antwort verfasst wird. Die FAQ sollten gut sichtbar unter der Produktbeschreibung eingebunden werden.

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Impulskäufe generieren

Impulskäufe sind ein wichtiges Zusatzgeschäft und hier haben Betreiber von Online Outlets deutlich mehr Möglichkeiten als Inhaber eines klassischen Outlet Warenhauses. Im Onlineshop lassen sich passende Artikel zu einem Produkt gezielt platzieren, so dass der Kunde diese mit nur einem Klick ansehen kann. Dabei kann es sich einerseits um Artikel aus der gleichen Warengruppe, andererseits jedoch auch um andere Produktgruppen mit Bezug zum angesehenen Artikel handeln. Schaut sich ein Kunde beispielsweise Laufschuhe von einem Markenhersteller im Online Outlet an, bietet sich die Darstellung weiterer Laufschuhe anderer Hersteller sowie passender Laufbekleidung und Zubehör wie beispielsweise einer Sportuhr oder Stirnlampe zum Laufen an.

Während Kunden in einem klassischen Outlet über die Präsentationsfläche gehen und ihnen dabei Produkte ins Auge fallen, können in Online Outlets Slide-Shows verschiedene ergänzende Artikel zu einem Produkt vorstellen und zu Impulskäufen anregen. Damit Kunden diese virtuelle Möglichkeit des Shoppingbummels nutzen, muss die Slide-Show gut sichtbar in Artikelnähe platziert werden.

Wirksame Werbeformen wählen

Online Outlets können beinahe die gesamte Bandbreite des Onlinemarketings nutzen, um neue Kunden zu gewinnen, die Bekanntheit des Shops zu steigern und die Kundenbindung zu fördern. Hierzu gehören verschiedene Werbeformen wie beispielsweise Werbeanzeigen über Google, soziale Netzwerke und themenrelevante Webseiten. Um mit möglichst kleinem Werbebudget einen großen Werbeeffekt zu erzielen, ist sorgfältige Vorarbeit wichtig. Hierzu wird zunächst die Zielgruppe des Outlets so exakt wie möglich definiert.

Anschließend muss ermittelt werden, auf welchen Kanälen diese Zielgruppe optimal zu erreichen ist. Über speziell auf die definierte Zielgruppe zugeschnittene Werbemittel lässt sich dann eine vielversprechende Marketingkampagne planen und umsetzen. Im Anschluss an eine Marketingaktion sollte der Erfolg gemessen werden. Daraus lassen sich wichtige Erkenntnisse für weitere Werbemaßnahmen ableiten und zukünftige Kampagnen können bei Bedarf angepasst und optimiert werden.

Die Customer Experience verbessern

Mit Customer Experience ist das Erlebnis des Einkaufens aus Kundensicht gemeint. Sie kann darüber entscheiden, ob ein potentieller Kunde zum einmaligen Käufer oder Stammkunden wird. Daher lohnt es sich, in die Customer Experience im eigenen Online Outlet zu investieren. Hierzu ist es wichtig, dass Kunden gesuchte Produkte schnell finden. Kurze Ladezeiten, ein intuitiv zu bewältigender Bestellvorgang und optionale Serviceleistungen tragen zu einer guten Customer Experience bei. Outlet-Betreiber können beispielsweise durch eine kurze Umfrage nach getätigtem Kauf herausfinden, wie zufrieden Kunden mit dem Shoppingerlebnis im Outlet sind. Die Auswertung einer solchen Umfrage deckt Optimierungspotential und mögliche Schwachstellen auf.

Customer Experience
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Kundenbindung steigern

Auch Kundenbindung ist ein wichtiges Thema, welches Betreiber von Online Outlets nicht vernachlässigen sollten. Schließlich gilt, dass Bestandskunden leichter und kostengünstiger zu weiteren Einkäufen animiert werden können, als man neue Kunden gewinnen kann. Um die Kundenbindung zu stärken, lassen sich klassische Instrumente des Onlinemarketings nutzen. Dazu gehören beispielsweise Newsletter, in welchen mehrmals im Jahr über neue Produkte im Sortiment informiert wird.

Auch Treueaktionen für Bestandskunden veranlassen diese dazu, einen erneuten Einkauf im Outlet zu tätigen. Denkbar wären zudem temporär befristete Aktionen für Bestandskunden wie etwa der Wegfall von Versandkosten oder ein einmaliger Rabatt beim nächsten Einkauf. Um solche Werbeaktionen durchführen zu können, müssen Stammdaten von Bestandskunden gepflegt, ausgewertet und gezielt für Marketingmaßnahmen genutzt werden.

Aus Kundensicht: Sparen beim Kauf im Online Outlet

Outlets – egal ob klassisch oder online – bieten ohnehin das ganze Jahr über satte Rabatte auf hochwertige Markenartikel. Mit einem cleveren Kaufverhalten lässt sich beim Shopping im Online Outlet jedoch zusätzlich Geld sparen. Worauf Kunden dazu achten sollten, welche Rabattaktionen attraktiv sind und warum sich trotz günstigen Angeboten der Preisvergleich lohnt, das fassen wir nachfolgend zusammen.

Temporäre Rabattaktionen nutzen

Auch Online Outlets stellen gelegentlich ihr Sortiment um und müssen dazu Platz für neue Waren schaffen. Um das zu erreichen, werden beispielsweise bisher schlecht verkäufliche Artikel weiter reduziert. Es lohnt sich daher beim Shopping in einem Online Outlet auf zusätzliche Preisnachlässe und Sale-Angebote zu achten. Häufig werden temporäre Rabattaktionen per Newsletter mitgeteilt, weshalb sich die Registrierung für den Newsletter des Online Outlets lohnen kann.

Das gilt besonders dann, wenn man in einem Outlet regelmäßig einkauft und hier die speziellen Angebote nicht verpassen möchte. Wer gerade dringend ein konkretes Produkt kaufen möchte, der profitiert meistens nicht von kurzzeitigen Rabatten, da das Sortiment der rabattierten Waren häufig stark eingeschränkt ist. Wer sich hingegen etwas gönnen möchte und keine konkrete Produktvorstellung hat, der kann bei Rabatten im Online Outlet zusätzlich sparen.

Von Treueaktionen profitieren

Einige Online Outlets belohnen ihre Stammkunden mit Treueaktionen. Das kann beispielsweise der Wegfall von Versandkosten bei Bestellungen in einem begrenzten Zeitraum sein. Auch ein zusätzlicher Preisnachlassen für den gesamten Warenkorb gehört zu den typischen Treueaktionen von Outlet-Betreibern. Alternativ dazu verschicken einige Shops mit bestellten Artikeln Gutscheine für den nächsten Einkauf, die meistens ebenfalls nur für begrenzte Zeit gültig sind. Von solchen Marketingaktionen profitieren vor allem Kunden, die regelmäßig im gleichen Outlet einkaufen. Meistens werden derartige Aktionen per Newsletter oder E-Mail mitgeteilt.

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Bei der Produktauswahl flexibel sein

Wird gezielt nach einer speziellen Hose eines Herstellers in Outlets gesucht, kann das zum Misserfolg werden. Schließlich werden nicht alle Artikel einer Kollektion in Outlets angeboten. Stattdessen ist es sinnvoll, beim eigenen Kaufverhalten flexibel zu bleiben. Wer gerade eine neue Jeans kaufen möchte, findet die besten Schnäppchen, wenn sich nicht auf ein konkretes Produkt oder einen einzigen Hersteller festgelegt wird. Häufig sind ähnliche Modelle auch von anderen Marken erhältlich und das vielleicht sogar zu einem deutlich attraktiveren Preis. Um die besten Schnäppchen in Online Outlets zu finden, sollten Kunden daher etwas Zeit einplanen und sich von Angeboten inspirieren lassen.

Saisonale Produkte außerhalb der Saison kaufen

Was generell für den Handel gilt, trifft auch auf Online Outlets zu: Zum Ende der Saison gibt es auf saisonale Produkte teilweise zusätzliche Rabatte. Wer beispielsweise am Ende des Winters eine warme Winterjacke kauft, der spart im Vergleich zum Einkauf zu Beginn der Saison Geld. Viele Artikel werden zwar nur saisonal benötigt, unterliegen jedoch keinen kurzfristigen Trends und lassen sich daher perfekt schon frühzeitig für die nächste Saison einkaufen.

Schließlich folgt auf den beginnenden Winter garantiert auch wieder ein Sommer, in dem Bademode für den Urlaub am Meer oder Ausflug ins Freibad benötigt wird. Wer von Schnäppchen bei Kleidung, Schuhen, Accessoires, Sportartikeln und vielem mehr am Saisonende profitieren möchte, sollte auf ein zeitloses Design der Produkte achten. Nur dann ist sichergestellt, dass man sie auch in der nächsten Saison noch tragen oder nutzen möchte und sie nicht aus der Mode gekommen sind.

Online Preise vergleichen

Wer in einem Online Outlet einkauft hat den Vorteil, dass sich über das Internet innerhalb kurzer Zeit und mit wenig Aufwand Preise vergleichen lassen. Zwar sind die Produkte in Outlets in der Regel günstiger als im klassischen Einzelhandel, es kann jedoch auch unter den verschiedenen Outlets Preisunterschiede geben. Bei Artikeln mit geringem Kaufpreis lohnt sich der Vergleich teilweise nicht, da das Sparpotential hier niedrig ist. Gerade beim Kauf von teuren Produkten lässt sich mit einem kurzen Preisvergleich im Internet jedoch zusätzlich Geld sparen. Vergleichsplattformen bieten diesen Preisvergleich mit wenigen Klicks an und sind ein praktisches Hilfsmittel beim Onlineshopping im Outlet.

Online shoppen im Warenhaus Outlet: Unser Fazit

Online Outlets sind für Kunden eine attraktive Möglichkeit, um hochwertige Markenprodukte günstig einzukaufen. Die neuesten Kollektionen der Designer werden hier zwar nicht angeboten, meistens handelt es sich bei den Artikeln aber um Ware der auslaufenden oder letzten Saison. Wer im Sortiment von Online Outlets Ladenhüter vermutet, der irrt. Teilweise werden auch nachgefragte Artikel mit deutlichen Rabatten angeboten. Etwas Zeit sollten sich Kunden zum Stöbern in einem Online Outlet jedoch nehmen. Zudem haben Online Outlets den Vorteil, dass hier rund um die Uhr nach Schnäppchen gesucht werden kann und die bestellten Artikel direkt nach Hause geliefert werden.

Auch die unkomplizierten Retouren, verschiedenen Bezahloptionen und zusätzlichen Services tragen zum entspannten Shoppen im Online Outlet Warenhaus bei. Für Betreiber bieten Online Outlets den Vorteil, dass sie sich mit geringerem Startkapital und unternehmerischen Risiko als ein klassisches Outlet umsetzen lassen. Zudem ist der Absatzmarkt deutlich größer. Dafür müssen jedoch Herausforderungen wie Onlinemarketing, Retourenmanagement und eine gute Customer Experience berücksichtigt werden. Perspektivisch ist damit zu rechnen, dass Outlets zunehmend online agieren, denn das Kaufverhalten der Kunden verlagert sich seit vielen Jahren konsequent weiter ins Internet.

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