Reisen & Tourismus

Aufhebung der Reisebeschränkungen: Der Weg zum Traumurlaub

OPOLJA/shutterstock.com

Eigentlich hatten wir uns alle schon darauf eingestellt, dass es dieses Jahr nicht wird mit dem Sommerurlaub. Schließlich wurden in ganz Europa umfassende Kontakt- und Reisebeschränkungen eingeführt, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten.

Immer mehr dieser Beschränkungen wurden jetzt aber aufgehoben. Und auch das deutsche Außenministerium hat die Reisebeschränkungen für die komplette Europäische Union jetzt aufgehoben. Das heißt für uns alle: Einem traumhaften Sommerurlaub für  steht eigentlich nichts mehr im Weg! Aber wo sollte es am besten hingehen? In folgendem Ratgeber haben wir unsere Highlights für dieses Jahr zusammengefasst.

Urlaub in Dänemark

Vor allem für Reisen mit Familien ist den Dänemark Urlaub ein absoluter Klassiker. Und das aus gutem Grund. Denn das Land im Norden wartet dann mit allem auf, was man sich für einen wunderschönen Urlaub nur wünschen kann: Traumhafte, unberührte Natur, freundliche Gastgeber, leckeres Essen und jede Menge Möglichkeiten für Aktivitäten. Was für Familien außerdem sehr wichtig ist: Dänemark ist eines der sichersten Länder in Europa und sogar auf der Welt. Was uns an Dänemark so gut gefällt: Wenn man sich zum Beispiel ein Ferienhaus in Henne Strand bucht, dann wird einem dort garantiert nie langweilig.

Denn damit befindet sich die wunderschöne Natur Dänemarks dann ja quasi vor der eigenen Haustür. Das heißt, dass man morgens nur aus dem Haus treten muss, um sich auf dem ultimativen Outdoor Spielplatz wiederzufinden. Das Meer lädt dann zum Planschen und Schwimmen mit der ganzen Familie ein. Und wenn die Kids schon etwas älter sind, kann man auch einmal Kite Surfen ausprobieren. Und auch abseits des Meers gibt es jede Menge zu tun: Die langen Strände und tollen Dünen laden zu wunderschönen Wanderungen und Rad Touren ein.

Und wenn man dann nach all dem Spaß an der frischen Luft doch einmal etwas anderes braucht, ist Dänemark auch genau das richtige Urlaubsland. Schließlich wartet das Land dann auch mit unzähligen wunderschönen Kirchen und interessanten Museen auf. Deshalb ist Dänemark unser Favorit für den Sommerurlaub.

Urlaub in Kroatien

Wenn man dieses Jahr etwas mehr Hitze und Sonne braucht, dann ist ein Urlaub in Kroatien eine hervorragende Idee. Denn das Land bereitet sich schon seit mehreren Wochen darauf vor, allen europäischen Urlaub einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Dabei lockt dann auch Kroatien mit dem perfekten Mix aus viel Kultur und wunderschöner Natur. Denn schließlich gibt es in dem Land dann einige der schönsten Sand und Kieselstrände in ganz Europa.

Das glasklare Wasser ermöglicht dabei auch unvergessliche Schnorchel Abenteuer. Für die Kultur Fans wartet Kroatien dann mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten auf. Und einige dieser historischen Sehenswürdigkeiten wurden sogar für die Dreharbeiten von Game of Thrones verwendet.

Dir gefällt unser Content?

Interessantes aus dem Web