Mode & Fashion

Die besten Winterjacken für Herren, die nicht aus der Mode kommen

Der Winter steht vor der Tür und so langsam wird es Zeit, sich nach einer Winterjacke umzusehen. Doch was ist gerade im Trend und welche Farben sind angesagt? Denn auch Mann möchte natürlich modern gekleidet sein. In dieser Saison sind unter anderem Daunenjacken, Bomberjacken oder auch Fleecejacken ein Must-have. Doch auch bei den Farben kann Mann einiges falsch machen. Deshalb gibt es hier die Trends für die Saison, die einfach nicht aus der Mode kommen.

Daunenjacken

Daunenjacken sind seit vielen Jahren sehr beliebt und das mit gutem Grund. Die Jacke hält Mann nicht nur warm, sie überzeugt auch mit einem lässigen Style. Kombinierbar mit Jeans und einem Hoodie ist Mann immer perfekt gekleidet. Gleichzeitig gibt es kaum eine Jacke, die in so zahlreichen Farben erhältlich ist. Bei Bolf.de findet man unter anderem Daunenjacken in den Farben Schwarz, Braun, Weinrot, Blau und vielen weiteren Farben, damit für jeden das passende zu finden ist.

Bomberjacken

Bomberjacken sind schon lange über den Trend hinausgewachsen. Viele Männer lieben sie und holen sie, sobald die kalte Jahreszeit beginnt, wieder aus ihrem Kleiderschrank. Zu Recht. Denn diese Jacke ist im Grunde zeitlos, wenn sie in einer gediegenen Farbe ist und kann zudem hervorragend kombiniert werden. Bomberjacken sind in der Regel aus Nylon, aber innen warm gefüttert. Somit ist die Jacke nicht nur warm, sondern auch wasserabweisend. Wer auf einen lässigen Look steht, sollte auf eine Bomberjacken nicht verzichten.

Mantel

Der Mantel ist natürlich der Klassiker für die kalten Tage, der wohl nie aus der Mode kommt. Mäntel passen zum Business-Style ebenso wie auch zur Alltagskleidung. Sie können im Büro, beim Stadtbummel oder zu festlichen Veranstaltungen getragen werden und das Outfit auf besondere Weise aufwerten. Dabei kann der Mantel mit T-Shirt bei wärmerem Wetter, mit dünnem Strickpullover oder auch mit Hoodie oder Hemd getragen werden. So vielseitig wie ein Mantel ist, ist wohl kaum eine Winterjacke.

Shearling Lederjacken

Shearling Lederjacken sind Lederjacken, die innen ein integriertes Futter haben, das an Ärmeln und Kragen zu sehen ist. Somit ist die Jacke absolut warm und an richtig kalten Tagen ein Muss für den modebewussten Mann. Auch die Shearling Jacken können zu jedem Style kombiniert werden und sind für den Business-Look ebenso wie für den coolen und lässigen Style tragbar.

Parka

Parkas waren lange Zeit im Norden von Deutschland ein wichtiges Bekleidungsstück gewesen. Doch mittlerweile hat der Parka ganz Deutschland erobert, da er vor allem eins ist – nämlich zuverlässig. Diese Winterjacke schützt vor Wind und Wetter und hält besonders warm. Zudem wirkt die Winterjacke lässig und modern und ist hervorragend kombinierbar.

Fleecejacken

Auch Fleecejacken kommen praktisch nie aus der Mode. Sie halten an nicht so kalten Tagen kuschlig warm und können sogar noch unter einer Winterjacke getragen werden. Der große Vorteil von Fleecejacken ist, dass sie in allen erdenklichen Farben erhältlich und zudem sehr langlebig sind. Fleecejacken sind kaum kleinzubekommen und genau deshalb sind sie so beliebt. Wer eine hochwertige Fleecejacke kauft, hat viele Jahre Freude damit.


Für welche Jacke man sich auch entscheidet. All diese Jacken sind trendig aber dennoch zeitlos und können auch in einigen Jahren noch problemlos getragen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner